Auflösung Lfg Kostüm-Fundus

Kategorie
LFG Event
Datum
Samstag, 26. November 2022 14:00 - 16:00
Veranstaltungsort
Suppenanstalt - 47.2102261,7.7899021

Liebe FasnächtlerInnen, Dekorierende, Theaterveranstaltende, Schul-und Kinderfasnachtveranstaltende, Kostüm-Interessierte…

Die Langenthaler Fasnachtsgesellschaft hat über 60 Jahre lang einen Fasnachtskleider-Fundus geführt. Im Kostüm-Magazin konnten sich ursprünglich vor allem die Wagencliquen ausrüsten, die neben dem Wagenbau nicht auch noch Kleider nähen konnten. Über die Jahre entstand ein grosses Lager an Gruppen-und Einzelkostümen, Larven, Masken, Perücken, Hüten. Es hat aber auch Uniformen, alte Kleider, Gilets, Verkleidungs-Utensilien.

Dieses Kleider-Magazin wurde über 50 Jahre von Lilly Geiser geführt und gewissenhaft betreut. Sie hat uns ein grosses Erbe hinterlassen; und da mittlerweile das Bedürfnis und Interesse an einem Kleider- und Utensilien-Lager abgenommen hat, möchte die LFG diesen Fundus auflösen.

Damit aber die zum Teil historischen Kostüme oder auch noch nie gebrauchte Perücken und vieles anderes nicht einfach schnöde entsorgt werden, möchte die LFG allen interessierten Kreisen ermöglichen, sich im Fundus umzusehen und vielleicht noch Trouvaillen oder nützliche Dinge zu entdecken.

Die Kostüme etc. können im Lager in der Suppenanstalt (Markthallenareal Langenthal) besichtigt und mitgenommen werden.

Am Samstag, 26.11.22  14.00-16.00 und im Januar/Februar bis zur Fasnacht 23 nach Absprache mit in

Christoph Geiser, 079 657 62 26 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 26. November 2022 14:00 - 16:00